Holz Derrickkran

Der Holz-Derrick-Kran im Steinbruch Michelnau ist ein Denkmal der Industriekultur.

Er ist in Deutschland, der wohl noch größte verbliebene Holz-Derrick-Kran in dieser Art.

Für den Steinbruch Michelnau, ist er das Synonym für die industrielle Abbaugeschichte.

Nachdem er in die Jahre gekommen war und umzustürzen drohte, wurde nun der Kran

Dank vieler Förderer Sponsoren und Spender saniert.

An dieser Stelle einen herzlichen Dank an alle die dieses möglich gemacht haben.

Ein ebenso großer Dank geht an die Helfer und Firmen die an der Sanierung beteiligt waren.

 

holz-derrickkran.jpg

 

Infos zum Holz-Derrick Kran

Infoflyer zum Holz-Derrick Kran

 

 

P1270502.JPG

Aussicht von der Besucherplattform in den Steinbruch.

© 2010-2017 - steinbruch-michelnau.de - 63667 Nidda/Michelnau